Biographie

1963 in Coburg geboren

Aufgewachsen in Gersbach auf einem Aussiedlerhof ca. 10 Kilometer von Coburg entfernt.

Die Eltern betrieben anfangs eine Schweinezucht , später wurden mehrere Pferde und eine Herde Fleischrinder gehalten. Hunde und Katzen gehörten schon immer zur Familie. Schon von Kindesbeinen an hatte ich ein inniges und natürliches Verhältnis zu Tieren.

1983 Hochschulreife in Coburg / Gymnasium Albertinum.

Sechsmonatiges Praktikum in einer Pferdeklinik bei Bonn; gefolgt von einem längeren Aufenthalt in Australien.

1986 – 1991 Tätigkeit als Flugbegleiter bei Lufthansa in Frankfurt.

1990 Heirat und Rückkehr nach Gersbach / Coburg.

1992 Geburt des ersten Sohnes, welcher mit 18 Monaten einen Hautausschlag entwickelte. Dadurch entstand der erste Kontakt mit der klassischen Homöopathie.

Seit 1994 Ausbildung zum klassischen Homöopathen, zunächst im Homöopathie Forum in Gauting, später bei Ursula Leßmann in Nürnberg.

Sommer 1995 Geburt des zweiten Sohnes.

Ab 1995 Belegung der ersten Seminare in klassischer Tierhomoöpathie bei Peter Mohr, dem späteren Begründer der Schule der Tierhomöopathie in Egestorf. Absolvierung der Ausbildung zur klassischen Tierhomöopathin in dieser Schule.

Seit 2000 ausschließlich klassisch homöopathisch Behandlung von überwiegend Pferden, Hunden und Katzen in eigener Praxis.

Seit 2012 Lehrtätigkeit bei „animalmundi“ (Ausbildungsinstitut für klassische Tierhomöopathen), Vorträge und Seminare in eigenen Räumen.